Metalhead Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Heavy Metal-Fans
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Steine gesucht...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Forti
Abenteurer
Forti


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 58

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeSa Apr 17, 2010 7:07 pm

Warum sind Steine eigentlich so sauteuer? Ein einziger kostet bei Toom günstigstenfalls 3.79€!!! Wollte eine Mauer vor die dreckige Grenzmauer stellen, um dazwischen ein Hochbeet anzulegen, etwa 80cm hoch und 3m lang, mit etwa 1m Seiten, also insgesamt ca. 5m Mauer. Kann ich mir bei Toom nicht leisten...

Jemand ne Idee, wo man billig Steine auftreibt? Vorzugsweise irgendwie Quaderförmige. Egal obs Ziegelsteine oder Natursteine sind, bloß kein Porenbeton, sowas häßliches darf ich mir schon ankucken, da solls davor.

Hab heut den Maschendrahtzaun angebracht, war ein schöner Kampf, der hat sich dauernd verhakt.. aber ich hab gewonnen. Hab ihn mit Draht befestigt, jetzt hat der Nachbar seinerseits Stacheldraht, wenn er sich zwischen die Zäune quetschen will... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeSa Apr 17, 2010 9:06 pm

Hmmm, keine Ahnung, wo man billige Steine bekommt. Gibt´s in Heidelberg/Umgebung nicht einen Steinbruch? Kann man da vielleicht günstig Steine bekommen? Kann ja auch zweite Wahl oder so sein? Sonst weiß ich auch nichts.
Nach oben Nach unten
Forti
Abenteurer
Forti


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 58

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeSa Apr 17, 2010 9:34 pm

Ja, Steinbruch in Dossenheim, die haben geschlossen, deren Gelände wird gerade verbaut. Hätte aber nix genutzt, die bauen Porphyr ab, in kleinen Brocken für den Straßenbau, also nichts zum Mauern, höchstens für Drahtkörbe füllen.

Hab was bei Quoka gefunden, muß ich morgen mal anrufen, ob man auch einen Teil abnehmen kann, so groß ist Nachbars Anhänger nicht.... da hat wer ne Scheuer abgerissen...
Nach oben Nach unten
Forti
Abenteurer
Forti


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 58

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeDi Mai 11, 2010 1:01 am

Hab welche bekommen, aber nun mein Problem anders gelöst, mit großen Pflanzringen.

Obi hat sich ja was geleistet, ausgezeichnet waren sie mit 2,59, aber die wollten 2,79 dafür... also ab zum Praktiker, da kosten die selben Ringe 3,09, aber die haben ja die Tiefpreisgarantie... also wieder zu Obi, Angebot schreiben lassen, damit zum Praktiker und 2,23 bezahlt. Zu dem Preis werde ich noch ein paar holen Wink
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeDi Mai 11, 2010 8:13 am

Na also, hat ja doch noch geklappt Very Happy
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeDi Mai 11, 2010 9:24 am

Was ich suche sind kostenlose Findlinge in transportabler Größe...

Wo bekommt man sowas? In meiner Nähe natürlich.....
Nach oben Nach unten
Forti
Abenteurer
Forti


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 58

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeDi Mai 11, 2010 11:31 am

Also, wenn dir Kirchheim bei Heidelberg nicht zu weit weg wäre... da gibts Bruchsandsteine und Granitbrocken in halbwegs handlicher Größe kostenlos auf einem Acker unter dem Gebüsch in einem Garten. Wenn du Interesse hast, geb ich dir die Telefonnummer des Eigentümers. Man kann mit dem Hänger reinfahren und muß die Steine aus dem Haufen herauspopeln und aufladen. Kost nix.
Die Steine sind nicht vermörtelt, aber vermoost, stammen von einem Scheunenabriß. Sind noch genug da...
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeDi Mai 11, 2010 9:52 pm

kostenlose Findlinge ist bestimmt schwierig zu bekommen. Aber Fortis Idee ist doch schonmal gut.
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeMo Mai 17, 2010 9:13 am

Danke Forti... sobald ich etwas Zeit habe, werd ich da mal anklingeln. Aber derzeit ist grad "Land unter" auf der Baustelle und ich war das ganze WE jetzt am renovieren und werde wohl bis Anfang/Mitte Juni keine Zeit haben, da was zu holen.

Was für Größen hats denn da?
Nach oben Nach unten
Forti
Abenteurer
Forti


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 58

Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitimeFr Mai 21, 2010 1:54 am

alles, was man früher zu einer Scheuer verschafft hat, also kleine und große Brocken, Sandstein und Granit, ein paar große Kiesel hab ich auch gesehen, das sind Bruchsandsteine, teilweise ist mal einer dabei, der behauen ist, man muß das Zeug aus dem Dreck pulen, das liegt alles auf einem Haufen unter dem Gebüsch und unter den Bäumen.

Hab mein Problem mittlerweile mit Pflanzringen gelöst, meine Steine werden jetzt Deko. Wenn du dahin fährst, nimm einen Hänger mit, der ordentlich Zuladung hat.

Wie lange da noch was liegt, hängt davon ab, wer noch alles kommt, der hatte im Quoka inseriert....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steine gesucht... Empty
BeitragThema: Re: Steine gesucht...   Steine gesucht... I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Steine gesucht...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Metalhead Germany :: Forum :: Offtopic-
Gehe zu: