Metalhead Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Heavy Metal-Fans
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ich dreh noch ab

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BlackDawn
Waldläufer
BlackDawn


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 55
Ort : Düsseldorf

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMi Mai 19, 2010 11:58 pm

Wie wär´s denn mit der türkischen Seite von Zypern?
Da gibt´s schöne Sandstrände und wärmer als hier ist es da auch.

Oder wie wär´s mit Portugal?
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeDo Mai 20, 2010 9:21 am

Haben gestern abend noch lange nach ´nem Urlaubsziel geschaut.
Fuerteventura sieht schön aus.
Werde nachher ins Reisebüro düsen, die sollen mal schauen. ICH WILL INS WARME!!! Mennooooooo.
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeDo Mai 20, 2010 9:14 pm

Juchu, werden am Sonntag nach Fuerteventura fliegen *freu*

Mußte bissl umpacken, weil unsere Koffer zu schwer waren, aber ansonsten steht dem jetzt nichts mehr im Wege Very Happy
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeDo Mai 20, 2010 9:15 pm

@ Ecki

wann fliegt Ihr denn genau??

Und ich wünsch Euch schonmal einen supertollen, erholsamen Urlaub!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Hosndrega
Provinzheld
Hosndrega


Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 62
Ort : Münchner Outback

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeDo Mai 20, 2010 10:31 pm

sonja schrieb:
@ Ecki

wann fliegt Ihr denn genau??

Und ich wünsch Euch schonmal einen supertollen, erholsamen Urlaub!!!! Very Happy

Wir fliegen am Samstag um 9:30 Uhr.
Hört sich zwar spät an, wir müssen aber trotzdem um 6:00 Uhr aufstehen.

Morgen ist dann Stress angesagt, wir müssen ja alle noch arbeiten, Schule, Koffer packen, Tierpfleger und Blumengießer einweisen und was weiß ich noch alles....
Mein Notebook nehme ich aber mit und wenn ich eine gutes Funknetz habe, werde ich mal reinschauen.

Fuerteventura ist mit Sicherheit nicht schlecht, wir waren ja auch vor zwei Jahren auf den Canaren.
Das Klima ist ja schon afrikanisch, daher warm, aber nicht so heiß, weil es eben kleine Inseln sind.
Ich wünsche euch jedenfalls auch viel Spaß und einen erholsamen Urlaub.
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeDo Mai 20, 2010 10:34 pm

aha. Also wir fliegen um 4.45 Uhr ab Frankfurt. Das heißt, wir werden um 23.30 Uhr vom Flughafentransfer abgeholt *ächz*. Wird wohl eine anstrengende Nacht bzw. Tag geben Very Happy Aber dafür haben wir dann 14 Tage faulenzia angesagt.
Nach oben Nach unten
Powermetalprincess
Abenteurer



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.01.10

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeFr Mai 21, 2010 12:58 am



Ich wünsche allen Urlaubern erholsame Tage! Kommt heil wieder!

Nach oben Nach unten
BlackDawn
Waldläufer
BlackDawn


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 55
Ort : Düsseldorf

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeSa Mai 22, 2010 10:37 am

Wieso scheint der "gemeine Deutsche" eigentlich zu glauben, dass nur in Spanien die Sonne scheint? Es gibt doch so viele schöne andere Orte, an denen die Sonne scheint und so viele schöne Gegenden, in denen sogar die Kinder etwas anderes kennenlernen können, als nur den Standard-Urlaub mit Sandstrand.

Ich will sicherlich niemandem den Urlaub vermiesen. Aber manchmal finde ich diese Spanien-Fixierung unglaublich ermüdend und fantasielos. Nichts gegen Entspannung am Wasser in der Sonne. Nur so vererbt sich leider der Pauschaltourismus. Hätte ich Kids, würde ich schon mal ein Jahr oder zwei sparen, um ihnen dann im zweiten oder dritten Jahr ein anderes Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Die Natur im schottischen Hochland zum Beispiel, oder eine Seen-Tour oder Bauernhof-Ferien im kinderlieben Schweden mit Erkundung der Glasbläsereien im "Glasreich" und Glasblas-Workshops für die ganze Familie.
Ich finde es echt wichtig, dass Kinder auch mal etwas von anderen Ländern sehen und andere Arten von Menschen treffen. Wie viele spanische Familien trifft man wohl an den Stränden der Pauschaltouristen?...

Aber das ist ja alles nur meine Meinung. Ich wünsche euch einen entspannenden und schönen Urlaub. flower
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeSa Mai 22, 2010 10:58 am

Öhm, mir ist relativ egal, wieviele spanische Leute ich am Strand treffen werde. Wenn man Last Minute bucht, muß man nehmen, was man bekommt. Davon mal abgesehen, ist Fuerte sicherlich eine schöne Insel.
Glasbläsereien haben wir schon einige angesehen und unseren Kinder auch unterm Jahr schon einiges an Abwechslung, was nicht jeder hat, geboten. Waren schon spontan im Schwarzwald, der hier um die Ecke ist, waren in München in der Allianz Arena bei einem Bayern Spiel und was weiß ich noch alles.
Und was soll ich mit zwei Kindern im schottischen Hochland??
Wir waren nun auf Sommer, Strand, Erholung, SONNE eingestellt und das möchten wir nun auch haben. Sämtliche andere Inseln etc. waren leider 3 Tage vor unserem Abflugwunsch AUSGEBUCHT.
Und für eine selbstzusammengestellte Tour hat uns erstens die Zeit und zweitens die Geduld gefehlt. Auf die schnelle ist sowas nun mal nicht möglich.
Also ICH hab kein schlechtes Gewissen oder Gefühl, ein Pauschaltourist zu sein.

Insofern , wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung und werden im nächsten Jahr nochmal Thailand in Angriff nehmen.
Ist meine Meinung Very Happy
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMo Jun 07, 2010 9:15 am

Kommt halt immer drauf an. Wenn man Kinder hat, ist das immer was anderes wie wenn man keine hat, finde ich.

Ich persönlich würde auch mal gerne Irland, Schottland und Skandinavien sehen. Allerdings wäre das kein "Erholungsurlaub" für m ich. Ich wäre dort nur unterwegs und was zu sehen...

Meinen Kindern würde das sicher auch gefallen. Wohl genau EINEN Tag lang. Dann wärs für die schon wieder langweilig, während ich nicht genug bekommen könnte. Das liegt aber daran, dass die Kids keine Beziehung zu den Dingen haben. Unsereins schon eher.

Schlösser und Burgen hab ich hier in der Gegend (vor allem am Rhein entlang, Hessen und der Pfalz bis runter ins Schwäbische) schon fast alle abgeklappert. Das kennen die von mir und waren auch gerne dabei. Aber in einem 7-tägigen Urlaub würden die wohl schnell die Lust verlieren. Auch wenn es noch andere Dinge zu sehen gäbe.

Ferien auf dem Bauernhof... für kleinere Kinder sicherlich eine gute Alternative. Allerdings dann lieber in Deutschland (auch hier kann man wunderschön Urlaub machen!!!), denn kleine Kinder habens meist nicht mit Englisch oder einer anderen Sprache. Aber es gibt viele Bauernhöfe in Deutschland, wo man gut "Kinderurlaub" machen kann.

Da wo ich meinen Met hole ist einer, der solche Ferien anbietet. Soll suoper sein und meist ausgebucht.

Urlaub ist halt für viele "Strand, Sonne, Meer" und da viele sich Malediven und dergleichen nicht leisten können, ist Spanien eine Alternative. Dort reden selbst die Einheimischen oft ein wenig deutsch und der Euro ist auch Zahlungsmittel. Ich selbst war auch schon auf Teneriffa und Mallorca. Fand ich garnicht schlecht und wenn man eben Sonne, Strand und Meer haben will und der Geldbeutel nicht aus allen Nähten platzt ist das eine gute Sache.

Wäre ich ohne Kinder (und die Zeit kommt immer näher) würde ich auch mal gerne mit Rucksack und Zelt einfach mal so drauf los laufen und abends dann auf denem Campingplatz einkehren oder in der freien Wildbahn (unerlaubterweise) übernachten, nur um zu sehen, wie weit man so in 3 Wochen kommt. Oder selbiges auf dem Rad.

Norwegische Fjorde (gerne auch in schwedische) abfahren und vielleicht mal mit nem Wikingerschiff von Norwegen nach Lindisfarne segeln und dort mit der Axt in der Hand an Land stürmen... *g* Abenteuerurlaub eben...

Aber in den nächsten Jahren wird eh nicht viel drin sein mit Urlaub... vielleicht im Garten liegend den Tag ausklingen lassen, die Kraichgauer Hügel mit dem Rad befahren oder ne Runde Joggen gehen. Das wirds dann aber wohl gewesen sein...

Und ab und an die eine oder andere Feier im Gewölbekeller machen, den Feuerkorb zum Glühen bringen und am Fuße der Burg und des Schlosses mittelalterliches Ambiente geniessen... wenns denn mal alles fertig ist!

Twisted Evil
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMo Jun 07, 2010 10:52 am

@ Dieter

RICHTIG! So wäre das bei uns auch gewesen.
1 Tag wäre das alles interessant, danach laaaaaaangweilig....
Ich vermute, die 4 geplanten "Kulturtage" in Thailand wären für die Kinder auch zu viel gewesen. Dort hat es im Moment 45 Grad, und da noch groß Kultur???

Klar würde ich auch gerne mal nach Schweden, Irland etc. Aber mit Kindern sollte man Abwägen. Denn was UNS gefällt, muß ihnen nicht auch automatisch gefallen.

Wir haben unseren Thailand Urlaub ca. 1/4 Jahr geplant. Dann haben uns die Demonstranten einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da blieb keine Zeit, um nochmal zu planen.
Wir mußten uns nach den Ferien, nach dem Geldbeutel und danach richten, WO wir noch etwas bekommen, so kurz vor knapp.

Griechenland war ausgebucht, Zypern zu teuer. Nach Tunesien oder Marokko gehe ich nicht (mehr). Tunesien hatte ich 2 Wochen Durchfall und im Anschluß zu Hause nochmal 2 Wochen Flitzekacke. Das muß ich nicht nochmal haben. Italien waren wir schon so oft - uninteressant.
Alles andere war zu weit weg, zu teuer, oder einfach noch zu kalt :-)

Und um zu entspannen, ist Fuerteventura einmalig.Man hat nicht das Gefühl etwas zu verpassen, weil man mal am STrand liegt. Wir hatten einen Traumstrand. Feiner Sandstrand, Wasser wie in der Karibik (aber nicht von der Temperatur, brrrrrr). Die Insel besteht aus Lavagestein. Nicht viel grün. Kakteen wachsen dort in Massen. Pflanzen, die bei uns auf der Fensterbank stehen, wachsen dort in freier Wildbahn.
Durchschnittstemperatur liegt bei ca. 25 Grad.
Sehenswürdigkeiten gibt es nicht viele.

Wir hatten für einen Tag einen Mietwagen und sind die Insel abgefahren. War herrlich, 1 Tag hat aber völlig ausgereicht.

Ansonsten haben wir nur faul auf dem Pelz gelegen. Die Kinder waren beschäftigt, es war herrlich.

Und Dieter, so ein "Urlaub" zu Hause, am Fuße der Burg, mit Gewölbekeller, hat auch was :-) Ich komm dann auch vorbei, hihi
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMo Feb 13, 2012 11:56 am

So, jetzt drückt mir mal die Daumen, daß das mit unserem diesjährigen Urlaub klappt.
Haben für die Pfingstferien Thailand gebucht. Erstmal nur die Flüge, der Rest kommt noch.
Werden dieses Jahr die Tour nachholen, die wir vor zwei Jahren storniert haben *freu*.
Freu mich wie blöd drauf.
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMo Feb 13, 2012 2:56 pm

Beep
Nach oben Nach unten
Hosndrega
Provinzheld
Hosndrega


Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 62
Ort : Münchner Outback

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMo Feb 13, 2012 7:40 pm

Ich drück Euch die Daumen.

Bei uns fällt der Urlaub dieses Jahr wohl auch wieder aus... pale
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMo Feb 27, 2012 12:01 pm

So, die Unterkünfte sind auch fast alle gebucht.
Bangkok fehlt noch, aber das kann man auch kurzfristig buchen, da bekommt man sicherlich immer was, hehe.
Werden nach unserer Ankunft nach Samut Songkram fahren, dort 2 Tage bleiben. Haben uns ein Haus gemietet, in dem wir wohnen werden (meine Familie, mein Bruder mit Frau und meine Mutter).
Danach fahren wir für 1 Woche nach Hua Hin. Das ist ein Badeort Nahe Bangkog. Eigentlich wären wir gerne auf eine Insel, aber dann wären nochmal Inlandsflüge dazugekommen. Erstens wäre uns das zu 4. zu teuer geworden und zweitens geht da auch viel Zeit verloren. Wir sind ja nur zwei Wochen dort, ist eh schon knapp.
In Hua Hin haben wir ein tolles Hotel gebucht und von dort aus kann man sicherlich auch viele Touren planen.
Nach dieser Woche werden wir noch 4 Tage Bangkok machen, dort sämtliche Sehenswürdigkeiten anschauen und shoppen :-)
In genau 3 Monaten werden wir dort sein, juchhuu
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeFr März 23, 2012 1:13 pm

Na dann hoffen wir dass das alles so klappt...

Urlaub wirds dieses Jahr keinen geben... brauch ich auch nicht. Ich hoffe dass unser Garten dann mal grün ist und dass wir da raus können. Außerdem haben wir vielleicht bald einen zweiten Hund und dann ist Urlaub sowieso nur da möglich, wo Hunde mit dürfen. ;-)

Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeFr Mai 11, 2012 1:44 pm

So, noch 14 Tage
Der Countdown läuft :-)

Wenn ich noch meinen Magen-Darm-Infekt bis dahin in den Griff bekomme, kann nichts mehr schief gehen :-)
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMi Mai 16, 2012 10:18 am

Na denn... der Countdown läuft! *g*
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeSa Mai 19, 2012 10:17 am

6 Tage Very Happy
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMo Mai 21, 2012 10:56 am

Very Happy
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMo Mai 21, 2012 5:07 pm

Ich dreh noch ab - Seite 2 G015 Ich dreh noch ab - Seite 2 E100 Ich dreh noch ab - Seite 2 K030
freu mich wie Sau :-)
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMi Mai 23, 2012 8:32 am

Wann fliegt ihr? Heute oder Morgen?
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMi Mai 23, 2012 9:17 am

Freitag bounce
Bin grade am Koffer packen :-)
Nach oben Nach unten
Dieter
Hausmeister
Dieter


Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 52

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMi Mai 23, 2012 3:25 pm

Na dann... ;-) Und wie lange seid ihr dort?
Nach oben Nach unten
sonja
Kämpfer
sonja


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 48
Ort : Hintertupfingen

Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitimeMi Mai 23, 2012 4:02 pm

Wir fliegen am 08. Juni heim und landen am 09. Juni morgens in Frankfurt :-)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich dreh noch ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich dreh noch ab   Ich dreh noch ab - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich dreh noch ab
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Metalhead Germany :: Forum :: Offtopic-
Gehe zu: