Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 56 Ort : Düsseldorf
Thema: Interessante Termine So Apr 11, 2010 10:14 am
Für Martina: http://www.spectaculum.de/termine/hamm/
Und für alle: http://www.spectaculum.de/termine/
Powermetalprincess Abenteurer
Anzahl der Beiträge : 85 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Interessante Termine Mo Apr 12, 2010 1:56 pm
@Mel Was soll mir dieser Link sagen? Ich komme zu der Homepage des Veranstalters und lese dort von Märkten im Dezember. Ich hatte jetzt gehofft, dass Cultus Ferox vielleicht in Hamm auf dem Mittelaltermarkt anzutreffen sind... Aber davon finde ich nichts.
BlackDawn Waldläufer
Thema: Re: Interessante Termine Mo Apr 12, 2010 8:16 pm
Hab den Termin nur für Dich angedacht, weil das bei Dir in der Ecke stattfindet....
Forti Abenteurer
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 58
Thema: Re: Interessante Termine Mo Apr 12, 2010 9:05 pm
In Bruchsal ist demnächst auch Mittelaltermarkt, aber keine Ahnung wer da spielt...
sonja Kämpfer
Anzahl der Beiträge : 310 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 49 Ort : Hintertupfingen
Thema: Re: Interessante Termine Mo Apr 12, 2010 9:47 pm
Weiß aber auch nicht, wer da spielt. Werde da auch nicht hingehen, weil mich das nicht interessiert
Forti Abenteurer
Thema: Re: Interessante Termine Mo Apr 12, 2010 10:53 pm
ich habs mal eingeplant, allerdings ist am selben we in Lindenfels auch Mittelalter....
sonja Kämpfer
Anzahl der Beiträge : 310 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 49 Ort : Hintertupfingen
Thema: Re: Interessante Termine Mo Apr 12, 2010 11:01 pm
Meinst Du, das in Bruchsal wird gut? Kann´s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Bruchsaler versuchen immer, etwas auf die Beine zu stellen und wie´s letztendlich dann wird...naaaaaja!! Kannst dann ja mal berichten
Thema: Re: Interessante Termine Di Apr 13, 2010 12:03 am
@Mel Welchen Termin???? Ich kann da nichts in meiner Gegend finden, Melli! Bin ich jetzt durch die ganzen Behördengänge usw deppert - oder siehst Du da was anderes als ich???
sonja Kämpfer
Thema: Re: Interessante Termine Di Apr 13, 2010 8:45 am
@ Martina also wenn Du den Link aufmachst, steht ganz oben ganz groß "Zentralhallen Hamm". Ich denke mal, daß betrifft Deine Gegend Das wird Mel gemeint haben, hmmmm
Dieter Hausmeister
Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 52
Thema: Re: Interessante Termine Di Apr 13, 2010 9:05 am
@ Sonja
Vielleicht schau ich da mal vorbei in Bruchsal... aber Bruchsal ist meist so Hochmittelalter um das 14.-15. Jahrhundert, und das ist so garnicht meine Welt. Da liegt mir die Jahrtausendwende und darunter (1000 und davor) wesentlich mehr. Deswegen werd ich nur mal kurz vorbeischauen, wenn überhaupt.
Thema: Re: Interessante Termine Di Apr 13, 2010 11:01 pm
@Sonja Ach so! Tzz, danke Sonja. Klar, Zentralhallen Hamm, das ist hier in der Gegend. Ich war da auch schon mal auf nem Mittelaltermarkt. ABER leider hat die einzige Band, die mich interessiert, da vorläufig keine Termine, zumindest hab ich auf ihrer Homepage davon nichts gelesen. Und sonst zieht mich da nichts hin.
@Mel Ja, nun habe ich's....
Forti Abenteurer
Thema: Re: Interessante Termine Mi Apr 14, 2010 12:44 am
http://www.heidelphoto.com/Bergfried/ Das war das letzte Mal da. Ich fands schön, Essen gut und günstig, Eintritt frei, schöne Atmosphäre, das Unterhaltungsprogramm unterhaltsam, nur seltsam, daß die sich wundern, wenn Besucher gewandet kommen...
In Mannheim sind sie in die Wikingerzeit zurückgefallen gewesen, frage mich allerdings, ob da wirklich welche waren... http://www.heidelphoto.com/Mannheim2010/
BlackDawn Waldläufer
Thema: Re: Interessante Termine Mi Apr 14, 2010 11:50 pm
@ Martina Da hast Du aber ganz schön auf der Leitung gestanden.... Aber was komme ich Dir auch im Moment mit solchen Nichtigkeiten!?
@ Forti Die Truppe von Spektakulum wundert sich übrigens nicht über gewandete Besucher, sondern veranstaltet jeden Tag eine Wahl des besten Gewandes. Der Sieger wird "mit Goldtalern überschüttet".
Forti Abenteurer
Thema: Re: Interessante Termine Fr Apr 16, 2010 1:34 am
Mich überschüttet schon keiner, so gut isses nicht. Ich hatte letztes Mal eher den Eindruck, die wärens nicht gewohnt... aber ob das die richtige Truppe war?
sonja Kämpfer
Thema: Re: Interessante Termine Fr Apr 16, 2010 8:31 am
@Forti
so ist das in Bruchsal. Mit manchen Sachen sind sie schlichtweg überfordert Die wollen was auf die Beine stellen und der Schuß geht meist nach hinten los. Und dann wundern sie sich, ts.
Forti Abenteurer
Thema: Re: Interessante Termine Fr Apr 16, 2010 10:59 am
Letztes Mal gabs einen Fotowettbewerb zum Bergfriedjubiläum. Hab mitgemacht, aber leider nix gewonnen. Allerdings hat der Sieger sich auch was besonderes einfallen lassen, er hat das Plakat vom Bergfried durch einen Wassertropfen fotografiert....
Forti Abenteurer
Thema: Re: Interessante Termine Di Mai 11, 2010 12:53 am
http://www.heidelphoto.com/Bergfried2010/ Bilder vom Freitag in Bruchsal
sonja Kämpfer
Thema: Re: Interessante Termine Di Mai 11, 2010 8:15 am
Und? Wie war´s? In Bruchsal war ja auch lange Kaufnacht, wohl in der Hoffnung, daß dann in der Stadt mehr los sein würde.
Forti Abenteurer
Thema: Re: Interessante Termine Di Mai 11, 2010 11:43 am
Ich war freitags da. War schön, die OB hat die Veranstaltung eröffnet, die Händler waren teils zur Eröffnung noch nicht fertig mit dem Aufbau, aber später dann war alles fertig und die Veranstaltungen nahmen ihren Lauf. Ein Otto wurde zum Ritter von Bruchsal geschlagen, der hatte aber einen etwas anderen Text als der Herold, und dann wurde er in den Deutschen Orden aufgenommen, die kamen zu Pferd, und dann gab es noch einen Waffenschwur, alles auf den Bildern. Es waren welche vom Fernsehen da, aber wos gezeigt wird, keine Ahnung. Zwischen den Lagern übten ein paar Pseudoschotten mit ihren Claymores - sind das nicht Reiterschwerter? - ihre Choreografie. Die haben schon was geboten, dafür, daß es nix kostet...
sonja Kämpfer
Thema: Re: Interessante Termine Di Mai 11, 2010 9:50 pm
Das kommt bestimmt auf Kraichgau TV. Kann man, glaube ich, online schauen. Oder über Kabel kommt´s wohl auch. Schön, daß es Dir gefallen hat.
Forti Abenteurer
Thema: Re: Interessante Termine Mi Mai 12, 2010 12:56 am
Wenn ich das ganze WE Zeit gehabt hätte, wäre ich nochmal hin, denn sa und so ist das Programm umfangreicher. Die Feuershow war auch vauf 23 Uhr gelegt, das war mir dann zu spät, meine Akkus für die Kamera am Ende, und meine Füße müde... gibt da auch immer was gutes zu Essen. wenigstens sind die Preise nicht so himmelhoch wie woanders ist ja nur alle 2 Jahre... vielleicht langts mir nächstes Jahr nach Lindenfels, wenn in Brusela nix ist