Anzahl der Beiträge : 310 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 49 Ort : Hintertupfingen
Thema: Ich dreh noch ab Mi Mai 12, 2010 9:57 pm
.....wollen nächste Woche Donnerstag in den Urlaub fliegen. Nun wieder das Chaos mit der Aschewolke. Ich hoffe soooooo, daß wir abheben können. Was mich der Urlaub dieses Jahr an Nerven kostet, geht auf keine Kuhhaut Erst (oder immernoch oder schonwieder...) die angespannte Lage in Bangkok (wo wir ja auch hin wollen) und dann der Vulkan. Drückt uns die Daumen, daß das alles klappen wird
Hosndrega Provinzheld
Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 63 Ort : Münchner Outback
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 12, 2010 10:15 pm
sonja schrieb:
.....wollen nächste Woche Donnerstag in den Urlaub fliegen. Nun wieder das Chaos mit der Aschewolke. Ich hoffe soooooo, daß wir abheben können. Was mich der Urlaub dieses Jahr an Nerven kostet, geht auf keine Kuhhaut Erst (oder immernoch oder schonwieder...) die angespannte Lage in Bangkok (wo wir ja auch hin wollen) und dann der Vulkan. Drückt uns die Daumen, daß das alles klappen wird
Wo soll's denn hingehen? Wir haben nämlich das gleiche Problem.
Morgen wollte ich mit dem Mopped nach Italien (Bozen) fahren. Da der Wetterbericht aber durchgehend bis Sonntag Regen angesagt hat, haben wir die Tour gestrichen. Jetzt hocke ich halt am Vatertag auf meinem gepackten Tankrucksack.
Und das WE drauf fliegen wir nach Griechenland. Wenn denn keine Aschewolke die Flüge verhindert, oder die Fluglotsen grade streiken, oder...
BlackDawn Waldläufer
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 56 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 12, 2010 10:18 pm
Sonja Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Aber sag mal - wieso eigentlich Bangkok? Es gibt doch so viele schöne andere Ecken in Thailand.
Ecki Ins protestwütige Griechenland? Jetzt? Hut ab zu dieser Entscheidung!
sonja Kämpfer
Anzahl der Beiträge : 310 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 49 Ort : Hintertupfingen
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 12, 2010 10:59 pm
Neee, nicht nur Bangkok. Bangkok ist der Zielflughafen. Da werden wir abgeholt und fahren weiter, ca. 1 Std. von Bangkok entfernt, nach Samutsonghram. Da sind wir 3 Tage (mein Bruder heiratet dort nochmal auf Thai-Tradition seine Frau :-) Danach 1 Tag Bangkok, oder je nach Lage noch 1 Tag länger in Samut... Danach 1 Woche Badeurlaub auf Koh Samet und im Anschluß nochmal Shopping und Besichtigung in Bangkok. Das dürfte dann für´s erste reichen.
@ Ecki wohin hat es Euch jetzt verschlagen? Welches schöne griechische Inselchen? Und Proteste gibt es zur Zeit sowohl in Griechenland als auch in Bangkok, hehe
Ich drück Dir auch die Daumen, daß das klappt!!!!
Hosndrega Provinzheld
Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 63 Ort : Münchner Outback
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 12, 2010 11:10 pm
BlackDawn schrieb:
Ecki Ins protestwütige Griechenland? Jetzt? Hut ab zu dieser Entscheidung!
Naja, das war keine sonderlich mutige Entscheidung, sondern nur die Ausnutzung des Frübucherrabatts. Wir haben letztes Jahr Anfang Oktober gebucht und da war noch nix von einer Griechischen Odyssee ersichtlich. Aber wir sind relativ weit weg von Athen
sonja schrieb:
@ Ecki wohin hat es Euch jetzt verschlagen? Welches schöne griechische Inselchen?
Korfu - Acharavi
Euch auch einen schönen reibungslosen Urlaub. Dann schaun wir mal, was wir nach dem Urlaub berichten können.
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 12, 2010 11:14 pm
@ Ecki
ohja, bin auf Deinen Reisebericht gespannt. Korfu waren wir noch nicht. Ist bestimmt auch ein schönes Fleckchen.
BlackDawn Waldläufer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Do Mai 13, 2010 12:09 am
sonja schrieb:
Neee, nicht nur Bangkok. Bangkok ist der Zielflughafen. Da werden wir abgeholt und fahren weiter, ca. 1 Std. von Bangkok entfernt, nach Samutsonghram. Da sind wir 3 Tage (mein Bruder heiratet dort nochmal auf Thai-Tradition seine Frau :-) Danach 1 Tag Bangkok, oder je nach Lage noch 1 Tag länger in Samut... Danach 1 Woche Badeurlaub auf Koh Samet und im Anschluß nochmal Shopping und Besichtigung in Bangkok. Das dürfte dann für´s erste reichen.
Ist ja cool! Dein Bruder hat es also wirklich getan und sich "getraut". Und - haben sich die Behörden hier angestellt?
Der Grund eurer Reise (und das Bangkok nur der Zielflughafen ist) hört sich prima an. Ich wünsche euch ne sehr schöne Zeit in Thailand. Wie warm ist es da eigentlich gerade?
BlackDawn Waldläufer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Do Mai 13, 2010 12:16 am
Hosndrega schrieb:
Naja, das war keine sonderlich mutige Entscheidung, sondern nur die Ausnutzung des Frübucherrabatts. Wir haben letztes Jahr Anfang Oktober gebucht und da war noch nix von einer Griechischen Odyssee ersichtlich. Aber wir sind relativ weit weg von Athen
Hoffentlich empfangen die Griechen derzeit deutsche Urlauber mit Freundlichkeit. Angie hätte besser mal Korfu gekauft *lol* dann würdet ihr jetzt "Heimaturlaub" machen können. *kicher*
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Do Mai 13, 2010 12:06 pm
BlackDawn schrieb:
sonja schrieb:
Ist ja cool! Dein Bruder hat es also wirklich getan und sich "getraut". Und - haben sich die Behörden hier angestellt?
Der Grund eurer Reise (und das Bangkok nur der Zielflughafen ist) hört sich prima an. Ich wünsche euch ne sehr schöne Zeit in Thailand. Wie warm ist es da eigentlich gerade?
Hab Dir eine private mail geschickt :-) Dort hat es im Moment ca. 38 Grad *schwitz*
BlackDawn Waldläufer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Fr Mai 14, 2010 11:20 am
sonja schrieb:
BlackDawn schrieb:
sonja schrieb:
Hab Dir eine private mail geschickt :-) Dort hat es im Moment ca. 38 Grad *schwitz*
Danke, die Mail gucke ich mir heute Abend an - hab zwar heute frei, aber wir haben noch so einiges auf dem Tagesplan. Übrigens - vielleicht solltet ihr wirklich auf Bangkok verzichten.... http://www.stern.de/politik/ausland/unruhen-in-thailand-schuesse-und-traenengas-auf-bangkoks-strassen-1566284.html
Hosndrega Provinzheld
Thema: Re: Ich dreh noch ab Fr Mai 14, 2010 2:00 pm
BlackDawn schrieb:
Übrigens - vielleicht solltet ihr wirklich auf Bangkok verzichten.... http://www.stern.de/politik/ausland/unruhen-in-thailand-schuesse-und-traenengas-auf-bangkoks-strassen-1566284.html
Die heutigen Nachrichten würden mich auch nachdenklich machen.
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Fr Mai 14, 2010 9:57 pm
Mich auch Könnte kotzen!! Da freut man sich schon seit fast einem halben Jahr und dann sowas! Weiß noch nicht, was wir nun machen werden. Werden morgen zusammen sitzen und beratschlagen
Hosndrega Provinzheld
Thema: Re: Ich dreh noch ab Fr Mai 14, 2010 11:13 pm
sonja schrieb:
Mich auch Könnte kotzen!! Da freut man sich schon seit fast einem halben Jahr und dann sowas! Weiß noch nicht, was wir nun machen werden. Werden morgen zusammen sitzen und beratschlagen
Ich habe später dann gehört, dass einige Reiseveranstalter ihre Flüge schon storniert haben. Vielleicht solltet ihr euch auch dahingehend informieren.
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Fr Mai 14, 2010 11:24 pm
Wir haben selbst unsere Flüge gebucht. Ohne namhaften Veranstalter. Aber ich denke, eine Stornierung wäre möglich. Soweit ich weiß geht das, sobald das Auswärtige Amt vor Reisen abrät. Und das ist ja im Moment der Fall. Morgen treffen wir uns um uns zu besprechen. Meine Schwägerin ist Thailänderin, mal hören, was sie meint. Das Problem ist halt auch, daß wir mit zwei kleinen Kindern reisen. Da betrachtet man das aus einem anderen Blickwinkel als wenn man nur zu zweit reist. Ach Menno! Die hätten doch auch noch 4 Wochen warten können.....
Dieter Hausmeister
Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 26.01.10 Alter : 52
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mo Mai 17, 2010 9:10 am
Auf jeden Fall keine roten Hemden tragen... ;-)
Oder bezahlt ein wenig mehr und bucht Fallschirmsprünge mit. Da könnt ihr direkt über dem Ort der Hochzeit abspringen... Abenteuerurlaub pur! ;-)
Ist aber auch eine doofe Sache jetzt mit den Unruhen...
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mo Mai 17, 2010 10:56 am
Richtig, doofe Sache. Die Demonstranten haben auf 15 Uhr Ortszeit (also für genau JETZT) ein Ultimatum bekommen, die Demo zu beenden. Ansonsten....ja, ansonsten was? Ich hoffe, es wird nichts Größeres :-(
Powermetalprincess Abenteurer
Anzahl der Beiträge : 85 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mo Mai 17, 2010 10:18 pm
Tja Sonja, sieht schlecht aus. Die haben nicht aufgegeben....
Und in Europa kommt es wieder zu Flugverzögerungen durch die Aschewolke.
Steht unter keinem guten Stern Eure Reise.
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mo Mai 17, 2010 10:37 pm
Hab aber gelesen, daß sie nochmal für Verhandlungen bereit wären. *hoffhoff*
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 19, 2010 4:17 pm
Stend der Dinge heute 15 Uhr. Wir werden stornieren. Das wird uns jetzt langsam zu heiß. Verfolge den ganzen Morgen schon die Berichte in einem Internetforum und was da vor Ort berichtet wird, ist mehr als bedenklich. Werden uns ein neues Ziel in die Sonne suchen, denn fliegen wollen wir auf alle Fälle. Traurig, aber ist so.
Hosndrega Provinzheld
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 19, 2010 7:33 pm
Schade für euch. Ich hab das ja jetzt mitverfolgt und hätte wohl auch so gehandelt. Ich hoffe aber, dass ihr einen adäquaten Ersatz findet. Bei uns schaut's jetzt eigentlich recht gut aus.
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 19, 2010 7:51 pm
Ja, bin schon traurig drüber. Vor allem, weil mein Bruder sein Ding durchzieht, auch ohne uns :-( Es ist im Moment nicht abschätzbar, was da drüben noch abgeht. Selbst in Pattaya sollen jetzt Unruhen beginnen. Wir wären mit dem Auto unterwegs gewesen, unter anderem hätten wir auch an Pattaya vorbei Richtung Koh Samet müssen. Und ich hätte wohl Blut und Wasser geschwitzt, jetzt in der Situation im Auto da herumzugurken.
Schauen gerade, ob wir etwas Last Minute finden.
Powermetalprincess Abenteurer
Anzahl der Beiträge : 85 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 19, 2010 9:24 pm
Das ist traurig. Aber Sicherheit geht vor! Dein Bruder zieht das echt durch? Konnte er das nicht verschieben? Der hat aber echt nen Dickkopf.
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 19, 2010 9:43 pm
Ja, er hat ´nen Dickkopf. War mir aber von vornerein klar. Ich schreib Dir noch ne PN, hab aber im Moment keine Zeit, suchen gerade eine neues Ziel, was garnicht so einfach ist *seufz*
BlackDawn Waldläufer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 19, 2010 10:24 pm
@Sonja Ist sicher besser so. Ich meine, wenn die Regierung schon in 5 weiteren Regionen den Notstand verhängt hat, um kurzfristig Maßnahmen ergreifen zu können, falls der Bürgerkrieg sich ausweitet, dann muss man doch wirklich nicht mehr zögern mit der Stornierung. Geld gibt´s ja sicher auch zurück, da das Auswärtige Amt mit Sicherheit eine Reisewarnung rausgegeben hat.
Ich kann übrigens verstehen, dass Dein Bruder das auch alleine durchzieht. Das Ganze findet ja irgendwie für den "Clan" in Thailand statt. Abgesehen davon, hat Dein Bruder es dann auch endlich hinter sich.
sonja Kämpfer
Thema: Re: Ich dreh noch ab Mi Mai 19, 2010 11:17 pm
Ja, ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Das Geld bekommen wir Anfang nächster Woche voll zurück. Aber einen Ersatz zu finden, ist garnicht so leicht. Wollten nicht ganz so weit fliegen, aber warm sollte es halt schon sein. Hab keine Lust, die Koffer wieder umzupacken.